05. Mai 2016

Wir waren heute wieder einmal auf dem traditionellen Fohlenmarkt in Sinsheim. Bei herrlichem Wetter wurden unsere Ponys von dem Richter Herr Dr. Thomas Raue gerichtet. In der Klasse der Welsh A, B und C Stuten konnte unsere Louisa die Siegerschärpe mit nach Hause nehmen. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen helfenden Händen. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben!!

  

Louisa/Siegerstute Fohlenmarkt 2016


Mai 2016

Endlich sind wir wieder online. Nachdem mein Computer den Geist aufgegeben hat und wir Probleme mit der Homepage hatten, funktioniert endlich wieder alles. Nun kann ich endlich wieder berichten was bei uns so alles los ist. Nach und nach werde ich die weiteren Seiten aktualisieren.

Bei uns ist in der Zwischenzeit viel passiert. Im Juli letzten Jahres hatten wir mit einem schweren Schicksalsschlag in unserer Familie zu kämpfen. Im August mußten wir leider unsere kleine Goldy nach einem Weideunfall von ihren schweren Verletzungen erlösen. Wir hatten sehr viel Hoffnung in die Kleine gesteckt und vermissen sie sehr. R.I.P.Goldy

Im Oktober hat unser Junghengst Turnina´s Riano seine Hengstleistungsprüfung im Fahren in Oberpörlitz abgelegt. Im November wurde er auf der süddeutschen Prämierung in Marbach süddeutsch prämiert und Siegerhengst der Prämierung. Wir sind wahnsinnig stolz auf diesen jungen Hengst.

Inzwischen ist auch der erste Jahrgang von ihm bei uns im April gesund und munter angekommen. Diese 3 Fohlen haben unsere Erwartungen übertroffen. In den nächsten Tagen werde ich sie hier vorstellen.

  

erstes Annähern von Gina und Rosco


18. Juni 2015

Anfang der Woche hat unser Hengst Bronheulog Popstar den Besitzer gewechselt. Popstar ist verkauft in die Pfalz und soll in Zukunft vor der Kutsche eingesetzt werden. Wir wünschen Martin viel Spaß mit diesem wunderschönen Pony!


14. Juni 2015

Am 14. Juni veranstaltete die IG Welsh Regionalgruppe Hessen ihre Regionalschau auf der Reitanlage des Reitvereines Grünberg. Mit dabei hatten wir Turnina´s Valeska und ihren Sohn Turnina´s Riano. Turnina´s Valeska konnte die Stutenklasse gewinnen und Riano als einzigster Hengst wurde Hengstsieger. Beim Anschließenden Sektionschampionat konnte sich Valeska vor ihrem Sohn den Platz sichern und wurde somit Sektionssieger Welsh B und Riano Reservesektionssieger. Es war ein tolles Gefühl mit Mutter und Sohn zusammen im Ring zu stehen. Adrian stellte Valeska in den Championaten vor und hat dies super gemacht. Vielen Dank Adrian!

Vielen Dank an Lara Markl für diese tollen Bilder!!


14. Mai 2015

Am Donnerstag fand in Sinsheim der traditionelle Sinsheimer Fohlenmarkt statt. Mit dabei hatten wir Turnina´s Valeska, Turnina´s Golden Girl und Turnina´s Gibsy. In der Klasse der Welsh-B Stuten konnte sich Valeska an 1. Stelle platzieren gefolgt von Gibsy und Golden Girl. Danke auch an Vanessa die uns tatkräftig unterstützt hat. Hier einige Impressionen, eingefangen von Ursel Schreckenhöfer. Vielen Dank Ursel!!


03. April 2015

Gestern Abend um 21.10 Uhr ist unser Fohlen gesund und munter zur Welt gekommen. Es ist ein Stutfohlen von Golden Girl und Popstar in der Farbe buckskin. Girlie hat uns nun das 4. Stutfohlen in Folge gebracht und wir freuen uns sehr über unseren Zuwachs. Weitere Bilder folgen bald....


25. März 2015

Auf der Körung des Österreichischen Zuchtverbandes wurde am Wochenende ein Pony aus unserer Zucht gekört und anschließend Körsieger. Es ist Turnina´s Spencer. Er ist ein Sohn von Turnina´s Santo und unserer Stute Hoekhorst Sparkling Louisa. Spencer haben wir als Fohlen nach Österreich verkauft, wo er sich bis heute prächtig entwickelt hat. Das Bild haben wir mit freundlicher Genehmigung von Simone Aurmair übernommen.


Januar 2015

Rodrigo hat eine neue Besitzerin gefunden. Anfang Januar haben wir ihn in seine neue Heimat zu Sophia Wallrabenstein gefahren. Sie hat sich bei ihrem Besuch bei uns, sofort in Rodrigo verliebt und ihr Entschluß stand schnell fest, das er zu ihr kommen sollte. Mir ihrem Pony Merlin startet sie bereits in der Klasse M Fahren und nun soll Rodrigo ihr Team unterstützen. Wir freuen uns sehr, wieviel Freude Sophia mit Rodrigo hat und sind gespannt auf ihre ersten Turniererfahrungen. Wir wünschen Sophia alles, alles Gute und viel Spaß mit diesem tollen Pony!!  

Letzte Woche erreichte uns folgende Mail:

Hallo Familie Müller!

Am Samstag und Sonntag konnten wir Rodrigo endlich anspannen. Er ist spitze, es macht einfach richtig Spaß ihn zu fahren! :) Wir freuen uns schon sehr auf das richtige Training und die ersten Turniere mit ihm. 

Viele liebe Grüße

Sophia und Rodrigo


9. November 2014

Wieder ein genialer Tag für unsere Zucht. Am Freitag wurde unser Junghengst Turnina´s Riano bei der Regionalen Körung des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg in Marbach gekört. Riano präsentierte sich von seiner besten Seite und bekam viel Lob von den Richtern. Er stammt aus dem 1. Jahrgang unseres Hengstes Rodrigo und unterstreicht damit die Zuchtleistung dieses tollen Hengstes. Somit ist Riano unser 2. Hengst in diesem Jahr der gekört wurde. Der krönende Abschluß des Jahres 2014! Weiter Bilder folgen noch!


Oktober 2014

Die Zeit vergeht wie im Flug. Inzwischen verlassen haben uns unsere 2 jährige Stute Turnina´s Livia und unser Fohlen Turnina´s Rajko. Livia hat einen tollen Platz bei der Familie Bauer gefunden. Sie bezaubert dort die ganze Familie und alle sind total begeistert von ihr. Rajko ist auch in seinem neuen Zuhause angekommen und wird dort als Hengst aufgezogen werden. Wir sind gespannt wie er sich weiter entwickeln wird. Rodrigo war ja bereits verkauft, aber der Käufer hat die Kaufzusage zurückgezogen. Rodrigo war die ganze Zeit bei uns und steht nun wieder zum Verkauf.  


06. Juli 2014

Heute fand die Regionalschau Rheinland-Pfalz in Fußgönheim statt. Mit dabei hatten wir unser Fohlen Turnina´s Rajko, seine Mutter Louisa und unseren Junghengst Turnina´s Riano. Mehr als zufrieden und super stolz auf unsere Ponys konnten wir die Heimreise antreten. Turnina´s Riano konnte seinen Erfolg von der Regionalschau Baden-Württemberg wiederholen und konnte in einer sehr starken Jugendklasse den Titel des Jugendreservesiegers mit nach Hause holen. Unsere Stute Louisa wurde in der Stutenklasse 1 c prämiert. Danke Vanessa!! Ihr Fohlen Turnina´s Rajko konnte sich von 4 Welsh-B Fohlen die 1a Prämie sichern und wurde im späteren Championat Overall-Fohlensieger. Rajko hat noch auf der Schau einen neuen Besitzer gefunden und wir gratulieren Herrn Wagner zu seinem Neuerwerb. Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Nachzucht und sind stolz den Hengst Wildzang´s Rodrigo als Deckhengst in unserem Stall gehabt zu haben. Vielen Dank Ursel für die Bilder!


02. Juli 2014

Auch Rodrigo und Livia haben neue Besitzer gefunden. In den nächsten 14 Tagen werden beide in ihre neue Heimat in die Pfalz umziehen. Rodrigo wird in Zukunft das Kutschpferd von Herr Bauer sen. werden. Livia soll für die Tochter von Herr Bauer jun. ausgebildet werden und als zukünftiges Kinderpony ihre Bestimmung finden. Wir wünschen der Familie Bauer alles Gute mit den beiden und freuen uns in ein paar Jahren die beiden zusammen vor der Kutsche zu sehen.


26. Juni 2014

Heute haben wir unsere Gwyn in ihr neues Zuhause gebracht. Anfang Juni war die Familie Sauter bei uns zu Besuch und hat sich Hals über Kopf in Gwyn verliebt. Wir wünschen der Familie Sauter ganz viel Spaß und Freude mit diesem tollen Pony.


24. Juni 2014

Seit heute haben wir es offiziell.... Die DNA-Tests sind da.....Turnina´s Gesa ist ein Smoky Black und Turnina´s Rajko ist ein Fuchs mit heller Mähne.


22. Juni 2014

Zum 2. Mal fand die Regionalschau Baden-Württemberg auf dem Krainbachhof in Massenbach statt. Wieder einmal wurden wir von der Familie Boger herzlich aufgenommen. und es war ein toller Tag mit tollen Menschen und tollen Ponys. Als erstes waren die Fohlen an der Reihe. Mit dabei hatten wir unsere kleine Gesa. Sie konnte sich einen 1b Platz sichern. Bei den Stuten wurde unsere Golden Girl in einer starken Stutenklasse 1c prämiert. Vielen Dank Vanessa für das vorstellen von Girlie!! Santo war wieder der einzigste Hengst und wurde damit 1a platziert. Seinen ersten Auftritt hatte unser junger Hengst Turnina´s Riano. Als einzigster junger Welsh-B wurde 1a platziert und konnte sich dann gegen die Konkurrenz der anderen Sektionen durchsetzten und wurde mit dem Titel Jugendreservesieger ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber, zumal Riano noch sehr aufgeregt war. Vielen Dank an Harald Blümle und Ursel Schreckenhöfer für die Bilder!


08. Juni 2014

Bereits Anfang Juni fand die Regionalschau Bayern in Ernsgaden statt. Mit dabei hatten wir unsere Stute Turnina´s Valeska, die sich in der Stutenklasse einen 1d Platz sichern konnte. Santo war leider nur der einzigste Welsh-B Hengst und wurde 1a platziert. Im Gegensatz zum letzten Jahr wo wir auf der Schau fast erfroren sind, mußten wir in diesem Jahr unsere Ponys bei über 35 Grad Hitze vorstellen. Trotzdem war es wieder eine schöne Schau und wir bedanken uns bei den Veranstaltern, der Regionalgruppe Bayern.


29. Mai 2014

An Cristi Himmelfahrt fand in Sinsheim die große Stutenprämierung des Sinsheimer Fohlenmarktes statt. Zum 100. Jubiläumsjahr wollte die Stadt Sinsheim wieder besonders an die Tradition der Pferde anknüpfen. Zu dieser Jubiläumsschau konnte sich unsere Gibsy den Siegertitel bei den Welsh-B Stuten sichern. Beim anschließenden Schauprogramm konnte die IG Welsh Regionalgruppe Baden-Württemberg mit einer schönen Quadrille von gefahrenen und gerittenen Welsh-Ponys aufwarten. Mit einem großen Reitturnier und einem tollen Rahmenprogramm zur Stutenschau wurde der Fohlenmarkt zu einem tollen Erlebnis.


29. April 2014

Nach fast 12 Monaten Tragzeit, ist heute Mittag gegen 14 Uhr Louisa Fohlen zur Welt gekommen. Louisa hat wie wir bereits erwartet haben ein Hengstfohlen geboren. Wir freuen uns, daß die Geburt gut verlaufen ist und beide topfit sind. Der "Kleine" ist super bunt mit 4 x weiß und einer großen Blesse. Über die Farbe können wir uns noch nicht entscheiden. Entweder es ist ein sehr heller Fuchs oder ein Palomino. Weitere Bilder folgen bald....   


30. März 2014

Um 19.34 Uhr erblickte unser erstes Fohlen in diesem Jahr das Licht der Welt. Es ist ein wunderschönes schwarzes Stutfohlen aus unserer Perlinostute Golden Girl und unserem Junghengst Bronheulog Popstar. Popstar hat ganze Arbeit geleistet und hat seiner Tochter seine Farbe und schon jetzt ein ganz tolles Wesen mitgegeben. Wir sind alle total verliebt in die Kleine die bis jetzt noch keinen Namen hat. Auf dem Bild ist sie gerade mal 2 Stunden alt. Weitere Bilder auf der Seite Nachwuchs....


09. März 2014

Heute fand die regionale Ponyhengstkörung des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg in Marbach statt.  Unser Junghengst Bronheulog Popstar, den wir als Fohlen in Wales gekauft haben, konnte heute mit einem positiven Körurteil nach Hause gehen. Popstar zeigte sich heute von seiner besten Seite und konnte auch im Freispringen die Richter überzeugen. Wir freuen uns sehr diesen tollen Junghengst unser Eigen zu nennen. Er überzeugt uns jeden Tag mit seinem tollen Charakter. Wir sind überzeugt davon das uns Popstar bald auch vor der Kutsche begeistern wird. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Andrew vom Bronheulog Gestüt in Wales für dieses tolle Pony. Hier mal ein paar erste Bilder von der Körung. Vielen Dank an Ursula Schreckenhöfer für die schönen Bilder!!


Januar 2014

Nachdem unser Santo mehrere Jahre im Einspänner unterwegs war, soll er nun Unterstützung bekommen. Da Valeska in diesem Jahr kein Fohlen bekommt, haben wir sie nun langsam auf den Einsatz an der Kutsche vorbereitet. Nachdem nun auch unsere Riesen Baustelle (Strassensanierung) vor dem Haus wieder einigermaßen befahrbar ist, war es nun soweit und wir konnten Santo und Valeska zusammen einspannen. Es hat alles super geklappt und wir sind stolz auf unsere beiden. Auf dem Bild sind sie zum zweiten Mal zusammen vor der Kutsche.  


09. Juli 2013

Turnina´s Viona wird Overall-Fohlensieger

Am Sonntag fand auf der Reitanlage Krainbachhof in Massenbachhausen, die Regionalschau der IG Welsh Regionalgruppe Baden-Württemberg statt. Wieder konnten wir mit tollen Ergebnissen unserer Ponys nach Hause gehen. Unser Fohlen Turnina´s Viona wurde Overall-Fohlenchampion vor dem Welsh-Cob Fohlen der Familie Anker aus Österreich. Weiterhin wurde ihre Mutter Turnina´s Valeska bei den Stuten 2. hinter der späteren Sektionssiegerin Stougjeshoeve Danielle von Frank Glaser. Viona´s Vater Wildzang´s Rodrigo wurde in der Hengstklasse 1a prämiert und wurde später Sektionsreservesieger B. Wir sind überaus zufrieden mit unseren Ergebnissen und hatten bis jetzt eine für uns unglaubliche Schausaison. Hier ein paar erste Bilder von Friederike Rosenthal. Vielen Dank!


01. Juli 2013

Heute haben wir dieses tolle Bild von unserem ehemaligen Fohlen Turnina´s Saphir erhalten. Saphir ist 2009 geboren und der Sohn von Santo und Louisa. Inzwischen ist aus ihm ein erwachsenes Pony geworden und hat einen super Platz bei der Familie Schweinsberg gefunden. Sie schreibt uns: "Er ist sehr freundlich, wunderschön, kann einige Tricks und wird demnächst angeritten. Danke, für dieses wundervolle Pony!" Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Feedback und wünschen weiterhin viel Spaß und alles Gute mit diesem tollen Pony!


30. Juni 2013

Heute fand für uns die letzte Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg statt. In Herrenberg starteten wir mit unserem Fohlen Viona im Ring der Reitponys, New-Forest und Welsh-Cob Fohlen. Viona gab ihr Bestes und wurde mit der Goldplakette ausgezeichnet. Damit ist sie unser 6. Goldkind aus zwei Jahrgängen unseres Hengstes Rodrigo. Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung. Weitere Bilder unter Nachzucht....


23. Juni 2013

Santo hat es wieder getan.....

Auf der IG Welsh Regionalschau Hessen in Grünberg wurde erneut für uns ein Traum wahr. Santo konnte nun zum zweiten Mal den Titel des Reservetagessieger mit nach Hause nehmen. Nachdem er die Klasse der B-Hengste gewonnen hatte, mußte er sich im Championat auch seiner Tochter Gibsy stellen. Santo konnte sich den Titel des Sektionssiegers holen und Gibsy wurde Sektionsreservesieger. Es war ein toller Moment, als Vater und Tochter nebeneinander standen. Für uns wird dies unvergesslich bleiben. Bilder folgen....


22. Juni 2013

Heute fand auf der Reitanlage des Reitvereines Forst die Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg statt. Mit dabei hatten wir unsere Fohlen Gwyn und Leni. Mit einer Typnote von 9,5 konnte Leni sich eine Goldmedaille ergattern und wurde als bestes Stutfohlen ausgezeichnet. Gwyn verpasste mit 33,5 Punkten ganz knapp auch die Goldmedaille und konnte aber auch mit der Typnote 9 von sich überzeugen. Wir sind super zufrieden mit unseren Ergebnissen und freuen uns sehr darüber. Bilder folgen....  


26. Mai 2013

Unglaublich, aber wahr.....

Gestern waren wir auf der Regionalschau der IG Welsh Regionalgruppe Bayern in Ernsgaden. Nach langem hin und her ob wir bei diesem schrecklichen Wetter die lange Reise nach Bayern wagen wollen sind wir um 6 Uhr früh gestartet. Mit viel Zuversicht auf besseres Wetter wurden wir eines besseren belehrt und wir kamen bei unwetterartigen Regenfällen und Sturmböen in Ernsgaden an. Gott sei Dank handelte die Regionalgruppe schnell und die Schau wurde in die Halle verlegt. Was dort passierte können wir bis heute fast nicht glauben. Unsere kleine Gwyn wurde Fohlenreservechampion, ihre Mutter Golden Girl wurde 1 d platziert und der Höhepunkt war aber Santo....Leider als einziger in der Hengstklasse, mußte er sich den Stuten stellen und konnte das Sektionschampionat für sich entscheiden. Somit erhielt er den Einzug in den Ring um den Tagessieg. Als sein Name als Tagesreservesieger genannt wurde konnten wir es nicht glauben. Über den Kommentar der englischen Richterin "a very special stallion" freuten wir uns riesig, da Santo für uns das wirklich ist. Wir sind überglücklich diesen Hengst zu besitzen und bedanken uns bei ihm ganz besonders für diesen tollen Moment den er uns beschert hat. Bilder folgen noch....


14. Mai 2013

Gestern hat uns eine tolle Nachricht von Santo´s Vollbruder erreicht. Turnina´s Sunny Boy konnte am Wochenende auf einem Turnier in Aachen-Brand eine M-Dressur gegen Großpferde mit der Wertnote von 7,8 für sich entscheiden. Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Susi Fröhlich vom Gestüt Glimbach und natürlich der Reiterin Dorothee Kühne für diesen riesigen Erfolg. Wir sind wahnsinnig stolz und denken das wir in diesem Jahr noch einiges von diesem Paar hören werden. Vielen Dank Susi für deine Info´s!!


11. Mai 2013

Am heutigen Samstag fand der 99. Fohlenmarkt in Sinsheim statt. Mit dabei hatten wir in diesem Jahr unsere Stuten Gibsy und Golden Girl mit Fohlen. Leider sind die beiden mehr als Schwestern und wollten alleine im Ring nicht bleiben. Beide waren sehr nervös und zeigten daher auch nicht viel Bewegung. Girlie wurde mit 1b prämiert und Gibsy mit 1c. Es war trotzdem wieder ein schöner Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr, wo der 100. Fohlenmarkt stattfindet. Neue Bilder sind bei Gibsy und Girlie und unter Nachwuchs zu finden.   


26. April 2013

Gestern Morgen um 8.40 Uhr kam nun auch unser letztes Fohlen pünktlich zum Termin auf die Welt. Auch Valeska hat uns in diesem Jahr ein Stutfohlen geschenkt. Es ist ein Fuchs mit Blesse und 4 x weiß. Nun ist unser Fohlentrio perfekt und wir freuen uns sehr über unseren gesunden Nachwuchs. Weitere Bilder von Valeska´s Fohlen folgen noch.....


19. April 2013

Gestern Abend um 21.45 Uhr hat unsere Louisa nach 3 Wochen Überzeit ein wunderschönes Stutfohlen zur Welt gebracht. Es ist ein Fuchs mit Blesse und 4 x weiß. Wir freuen uns sehr über die "Frauenquote". In den nächsten Tagen erwarten wir noch das Fohlen von Valeska und sind nun sehr gespannt was sie uns beschert. Weitere Bilder folgen unter Nachzucht.....


30. März 2013

Heute morgen um 4.31 Uhr ist unser erster Nachwuchs zur Welt gekommen. Golden Girl schenkte einem quicklebendigem Mädchen in der Falbfarbe das Leben. Mama und Kind sind wohlauf und wir freuen uns sehr über dieses Stutfohlen. Unser Adrian hat sich auch schon in die Kleine verliebt. Wir haben sie auf den Namen Turnina´s Gwyn getauft. Weitere Bilder folgen bald....


Februar 2013

Das neue Jahr hat bei uns ruhig begonnen und mit Spannung erwarten wir unsere Fohlen im April. Heute habe ich auch ein paar neue Bilder von unseren Jungpferden unter Nachwuchs eingestellt. Unsere Ponys haben viel Spaß im Schnee!!

zurück

weiter