Santo wurde im Oktober 2006 auf der süddeutschen Hengstkörung in Alsfeld süddeutsch gekört. Im Oktober 2008 hat er seine Hengstleistungsprüfung im Fahren in Oberpörlitz abgelegt. Mit einer Wertnote von 8,33 konnte er sich einen hervorragenden 4 Platz von 14 Hengsten sichern. Aufgrund dieser Leistung wurde er vom Württemberger Zuchtverband mit dem Titel Junghengstprämie ausgezeichnet. Am 03.Oktober 2009 wurde ihm anläßlich der süddeutschen Körung der Titel Süddeutscher Prämienhengst verliehen. Santo ist auch für die Reitponyzucht zugelassen. Wir sind sehr stolz auf ihn!

 

 

Alle Fohlen von Santo die auf einer Fohlenschau vorgestellt wurden, wurden prämiert. Ein Fohlen davon mit der Goldplakette.

 

 

Bilder September 2009


Hengstleistungsprüfung Oberpörlitz/Thüringen 2008

 

Fotos: Theresa Kessler


Schauerfolge 2013:

- IG Welsh Schau Bayern/Ernsgaden Sektionssieger und Tagesreservesieger

- IG Welsh Schau Hessen/Grünberg Sektionssieger und Tagesreservesieger

Foto: Harald Blümle

IG Welsh Schau Bayern 2013

Fotos: Andrea Wurm

IG Welsh Schau Hessen 2013

Fotos: Ursel Schreckenhöfer

Santo als Fohlen hier mit seinem Vater Sunlight

Breeton Dai, der Großvater von Santo wurde 2009 in den Niederlanden mit dem Titel Preferent ausgezeichnet


 Pedigree:   

  Präm.H. Turnina´s Santo   

Frankenhoeh´s Sunlight

Breeton Dai (elite)

Eyarth Rio

Cuppers Mandy (ster, preferent)

Breeton Synn

Breeton Bric

Cuppers Mandy (ster, preferent)

 StPrSt           Vimaria Haya

Donnersberg Chester

Askan

Twickel`s Bernie

Holiday (StPrSt)

Good Luck

Happy Day (StPrSt)

Santo steht auch Fremdstuten zur Verfügung. Rechtzeitige Anmeldung erforderlich. Auskunft über die Deckbedingungen erhalten sie auf Anfrage.


<<zurück